Führerscheinauffrischung

Endlich wieder sicher fahren! Wer sich traut gewinnt!

Je größer die Pausen, desto sin­nvoller eine Auf­frischung.

Die Zeit­en ändern sich: auch und ger­ade im Straßen­verkehr. Vor 30 Jahren kon­nten wir uns zum Beispiel noch nicht vorstellen, unser Tele­fon in der Tasche mit uns herumzu­tra­gen – und natür­lich eben­so wenig, dass dafür ein­mal Freis­prechan­la­gen im Auto nötig wer­den. „Drei Jahrzehnte sind in Bezug auf den Verkehr eine halbe Ewigkeit!”, meinen wir von der Fahrschule Oscar. „Seit­dem hat es aufre­gende tech­nis­che Fortschritte gegeben.

Junge Men­schen sind mit diesen Errun­gen­schaften groß gewor­den. Und alles, was sie brauchen, um sich im Verkehr sich­er zurechtzufind­en, ler­nen sie in der Fahrschule. Manch Ein­er wün­scht sich da Unter­stützung, aber nicht sel­ten fehlt der Mut es anzuge­hen. Mitunter hören wir, dass noch grund­sät­zlich Fähige zu früh  das Hand­tuch wer­fen. Z.B.:  Den großen Stern in Berlin, nein den fahre ich nicht…

Um Jene wieder fit für den mod­er­nen Verkehr zu machen, bieten wir  die Fahrschule Oscar deshalb  die Möglichkeit­en, sein Wis­sen aufzufrischen: Wir stellen uns kom­plett auf unsere Fahrschüler ein. Manch­mal ist sog­ar so etwas wie ein Neuan­fang drin.

Ob jahre­lange Absti­nenz vom Straßen­verkehr, the­ma­tis­che Schw­er­punk­te wie z.B. das Ein­fahren auf die Auto­bahn oder das Mitunter ungeliebte Ein­parken. Was immer es auch ist, wir pack­en es gemein­sam an und machen wieder fit. Entspan­nt lächel­nd Aut­o­fahren, wir helfen gerne dieses Ziel zu erre­ichen.

Und das alles macht richtig Spaß: „Viele unser­er Kun­den freuen sich die ganze Woche auf die Fahrstun­den und sehen sie sog­ar als Hob­by.“, so sind unsere Erfahrun­gen.

Bei Inter­esse an Auf­frischungsstun­den, welche übri­gens auch ein super  Wei­h­nachts­geschenk als Gutschein sind , kön­nen Sie sich jed­erzeit an uns wen­den.

Durch­wahl: 030 6272 9596 oder direkt in der Fahrschule: Fahrschule Oscar, Haupt­strasse 92, 12159 Berlin.
Zur Werkzeugleiste springen