Führerscheinauffrischung

Endlich wieder sicher fahren! Wer sich traut gewinnt!

Je größer die Pausen, desto sinnvoller eine Auffrischung.

Die Zeiten ändern sich: auch und gerade im Straßenverkehr. Vor 30 Jahren konnten wir uns zum Beispiel noch nicht vorstellen, unser Telefon in der Tasche mit uns herumzutragen – und natürlich ebenso wenig, dass dafür einmal Freisprechanlagen im Auto nötig werden. „Drei Jahrzehnte sind in Bezug auf den Verkehr eine halbe Ewigkeit!“, meinen wir von der Fahrschule Oscar. „Seitdem hat es aufregende technische Fortschritte gegeben.

Junge Menschen sind mit diesen Errungenschaften groß geworden. Und alles, was sie brauchen, um sich im Verkehr sicher zurechtzufinden, lernen sie in der Fahrschule. Manch Einer wünscht sich da Unterstützung, aber nicht selten fehlt der Mut es anzugehen. Mitunter hören wir, dass noch grundsätzlich Fähige zu früh  das Handtuch werfen. Z.B.:  Den großen Stern in Berlin, nein den fahre ich nicht…

Um Jene wieder fit für den modernen Verkehr zu machen, bieten wir  die Fahrschule Oscar deshalb  die Möglichkeiten, sein Wissen aufzufrischen: Wir stellen uns komplett auf unsere Fahrschüler ein. Manchmal ist sogar so etwas wie ein Neuanfang drin.

Ob jahrelange Abstinenz vom Straßenverkehr, thematische Schwerpunkte wie z.B. das Einfahren auf die Autobahn oder das Mitunter ungeliebte Einparken. Was immer es auch ist, wir packen es gemeinsam an und machen wieder fit. Entspannt lächelnd Autofahren, wir helfen gerne dieses Ziel zu erreichen.

Und das alles macht richtig Spaß: „Viele unserer Kunden freuen sich die ganze Woche auf die Fahrstunden und sehen sie sogar als Hobby.“, so sind unsere Erfahrungen.

Bei Interesse an Auffrischungsstunden, welche übrigens auch ein super  Weihnachtsgeschenk als Gutschein sind , können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Durchwahl: 030 6272 9596 oder direkt in der Fahrschule: Fahrschule Oscar, Hauptstrasse 92, 12159 Berlin.
Zur Werkzeugleiste springen