Fahrschule Berlin

 

fahrschule berlinFahrschule Berlin Oscar: Zu welcher Fahrschule in Berlin gehe ich?

Füh­rer­schein­aus­bil­dung in einer Fahr­schu­le Ber­lin rich­tig zu  machen, ist genau­so wich­tig wie im Leben eine gute Schul­aus­bil­dung.  Bei der Wahl der Grund- oder Sekun­dar­schu­le in Ber­lin ist das Bes­te ja gera­de mal gut genug, denn schließ­lich ent­schei­det dass den spä­te­ren Lebensweg.

Hier wird  aus­gie­big ver­gli­chen um die Num­mer eins zu fin­den. Wer in den Urlaub fährt ver­gleicht neben den Prei­sen, was er den dafür erhält. Ein 2‑Sterne Hotel unter­schei­det sich eben sehr von einem 4 oder 5 Ster­ne Hotel. Und ehr­lich gesagt was nutzt Dir der bil­ligs­te Döner in Ber­lin, wen er Dir nicht schmeckt?

Fahr­schu­le Ber­lin Oscar: Stellt sich nun die Fra­ge wie hän­delst du das bei dem The­ma Füh­rer­schein. Fahr­schu­le in Ber­lin –  bil­lig = bes­ser und  sicher?

Fahrschule Berlin Oscar : Ob dass der richtige Weg zum Führerschein in eine Berliner Fahrschule ist?

Tipp Fahr­schu­le Ber­lin Oscar: Du soll­test nicht nur nach güns­tigs­ten Prei­sen in Ber­li­ner Fahr­schu­len suchen, son­dern nimm Dir Zeit bei der Aus­wahl Dei­ner Ber­li­ner Fahr­schu­le. Che­cke ver­schie­de­ne Fahr­schu­len-Anbie­ter in Ber­lin per­sön­lich. Fra­ge Dei­ne Ber­line Freun­de, Per­so­nen Dei­nes Ver­trau­ens, wie dort die Fahr­schul Aus­bil­dung in Ber­lin war. Wie war die Lernat­mo­sphä­re in der Fahr­schu­le wärend der Führerscheinausbildung.

War es ein för­der­li­che Kli­ma wäh­rend der Füh­rer­schein Aus­bil­dung , oder wur­den aus Ableh­nung, Kon­flik­ten Fahr­stun­den abge­sagt. Wur­de der Fahr­schü­ler gar ange­brüllt? Wur­de die Prü­fung in der Fahr­schu­le beim „Ers­ten Mal“ bestan­den. Ist man im Theo­rie­un­tericht in der Füh­rer­schein Aus­bil­dung ein­ge­schla­fen. Ich bin sicher du kennst noch wei­te­re Kriterien.

letzt­end­lich ist das Ver­hält­nis zwi­schen Fahr­leh­rer und Fahr­schü­ler in der Füh­rer­schein­aus­bil­dung ent­schei­dend. Nur wenn die Che­mie in der Fahr­schu­le zwi­schen  Fahr­leh­rer und dem Fahr­schü­ler stimmt und man sich gegen­sei­tig respek­tiert, lernt man, dass Ver­ant­wor­tung im Stras­sen­ver­kehr zu über­neh­men, wich­tig ist. Gelern­tes bleibt wirk­lich hän­gen und kann spä­ter im Stra­ßen­ver­kehr gera­de in Ber­lin sicher ange­wen­det werden.

Als  Fahr­schü­ler kannst Du bei uns  an einer Theo­rie-Pro­be­stun­de teil­neh­men. Auch die Gele­gen­heit, ein­mal test­wei­se bei einer Übungs­fahrt in der Fahr­schu­le mit im Auto (auch Auto­ma­tik )zu sit­zen, kann hilf­reich sein.

Vor der  Motor­rad­füh­rer­schein Aus­bil­dung darf man auch mal Pro­be­sit­zen (kos­ten­los) oder mit viel Spaß kann eine Pro­be­stun­de mit dem Motor­rad (kos­ten­pflich­tig) absol­viert werden.

In Ber­lin im Vor­aus eine fes­te Anzahl von Übungs­stun­den in der Fahr­schu­le fest­zu­le­gen bzw. zu pla­nen ist in sofern schwie­rig, da jeder Mensch anders ist. Wie lan­ge daher jemand für sei­ne Füh­rer­schein Aus­bil­dung braucht, bis er zur Füh­rer­schein Prü­fung bereit ist, ist nicht vor­her­seh­bar. Ange­bo­te, den Füh­rer­schein in einer Fahr­schu­le in Ber­lin garan­tiert nach einer bestimm­te Stun­den­zahl mit einem Fest­preis X,–€ in den Hän­den zu hal­ten, sind des­halb  unse­ri­ös und folg­lich  gesetz­lich strafbedroht.

Sol­che Fahr­schu­le ver­schen­ken, lei­der auch in Ber­lin, Unter­schrif­ten für Theo­rie und Son­der­fahr­ten. (nur so kann der Bil­li­ge bil­lig sein) Bedeu­tet, dass sie nicht gemacht wer­den. Wer dann einen Unfall z.B.auf der Auto­bahn  wegen man­gel­haf­ter Aus­bil­dung ris­kiert, zahlt evtl., mit mehr als nur einem kaput­ten Auto oder Motorrad.

Eine gute Füh­rer­schein Aus­bil­dung in der Fahr­schu­le kos­tet Geld, ein guter Fahr­leh­rer soll­te Dir wich­tig sein. Er legt einen wich­ti­gen Grund­stein für´s Leben. Fra­ge mal erfah­re­ne Auto­fah­rer was sie so alles in ihrem Auto­fah­rer­da­sein erlebt haben, nach­dem sie Ihren Füh­rer­schein glück­lich in den Hän­den hiel­ten und ob man das mit 10 Fahr­stun­den so locker gestemmt bekommt hätte?

The­re are always peo­p­le who want to get the cheapest

The­re are always peo­p­le who want to get the best

The   che­a­pest   can‚t  be   the  best

The best can´t be the cheapest

Make your choice

The wild Oscar

error: Content is protected !!
Zur Werkzeugleiste springen