Führerscheinauffrischung

Endlich wieder sicher fahren! Wer sich traut gewinnt!

Je grö­ßer die Pau­sen, des­to sinn­vol­ler eine Auffrischung.

Die Zei­ten ändern sich: auch und gera­de im Stra­ßen­ver­kehr. Vor 30 Jah­ren konn­ten wir uns zum Bei­spiel noch nicht vor­stel­len, unser Tele­fon in der Tasche mit uns her­um­zu­tra­gen – und natür­lich eben­so wenig, dass dafür ein­mal Frei­sprech­an­la­gen im Auto nötig wer­den. „Drei Jahr­zehn­te sind in Bezug auf den Ver­kehr eine hal­be Ewig­keit!“, mei­nen wir von der Fahr­schu­le Oscar. „Seit­dem hat es auf­re­gen­de tech­ni­sche Fort­schrit­te gegeben.

Jun­ge Men­schen sind mit die­sen Errun­gen­schaf­ten groß gewor­den. Und alles, was sie brau­chen, um sich im Ver­kehr sicher zurecht­zu­fin­den, ler­nen sie in der Fahr­schu­le. Manch Einer wünscht sich da Unter­stüt­zung, aber nicht sel­ten fehlt der Mut es anzu­ge­hen. Mit­un­ter hören wir, dass noch grund­sätz­lich Fähi­ge zu früh  das Hand­tuch wer­fen. Z.B.:  Den gro­ßen Stern in Ber­lin, nein den fah­re ich nicht…

Um Jene wie­der fit für den moder­nen Ver­kehr zu machen, bie­ten wir  die Fahr­schu­le Oscar des­halb  die Mög­lich­kei­ten, sein Wis­sen auf­zu­fri­schen: Wir stel­len uns kom­plett auf unse­re Fahr­schü­ler ein. Manch­mal ist sogar so etwas wie ein Neu­an­fang drin.

Ob jah­re­lan­ge Abs­ti­nenz vom Stra­ßen­ver­kehr, the­ma­ti­sche Schwer­punk­te wie z.B. das Ein­fah­ren auf die Auto­bahn oder das Mit­un­ter unge­lieb­te Ein­par­ken. Was immer es auch ist, wir packen es gemein­sam an und machen wie­der fit. Ent­spannt lächelnd Auto­fah­ren, wir hel­fen ger­ne die­ses Ziel zu erreichen.

Und das alles macht rich­tig Spaß: „Vie­le unse­rer Kun­den freu­en sich die gan­ze Woche auf die Fahr­stun­den und sehen sie sogar als Hob­by.“, so sind unse­re Erfahrungen.

Bei Inter­es­se an Auf­fri­schungs­stun­den, wel­che übri­gens auch ein super  Weih­nachts­ge­schenk als Gut­schein sind , kön­nen Sie sich jeder­zeit an uns wenden.

Durch­wahl: 030 6272 9596 oder direkt in der Fahr­schu­le: Fahr­schu­le Oscar, Haupt­stras­se 92, 12159 Ber­lin.
error: Content is protected !!
Zur Werkzeugleiste springen